Breckenheimer Kirche: Spende von 1650,- €

22.12.2018 17:31:21 | Barrierefrei starten e.V.
„Am Samstag vor dem 1. Advent findet seit Jahren unser kleiner, gemütlicher Adventsmarkt rund um die Breckenheimer Kirche und ein Adventscafé statt. Kreative Angebote findet man ebenso wie natürlich Stände, an denen man bei Essen und Trinken gesellige Zeit verbringen kann. Die Kaffeetafel im Gemeindehaus runden Vorführungen der Flötenkinder ab, sowie Stücke auf dem Flügel, die unsere jungen KlavierspielerInnen präsentieren.  

Der Erlös dieser ehrenamtlichen Arbeit wird jedes Mal hälftig aufgeteilt für ein örtliches Projekt und eine soziale Einrichtung in Wiesbaden. Schon während des Jahres halten wir Ausschau nach sinnvollen Anregungen, und so fiel mir im Frühjahr ein Artikel, oder besser gesagt zunächst einmal das Foto von Inga Besand, im Wiesbadener Kurier über ‚Barrierefrei starten e.V.‘ auf. Von Ingas Mutter, unserer ehemaligen Pfarrsekretärin, wusste ich um die besondere Problematik bei der Suche nach einem geeigneten, sinnerfüllten Arbeitsplatz für Ihre Tochter. 

Ich legte den Artikel zu meinen Unterlagen, habe mir dann im Internet weitere Informationen geholt, um das Projekt zu gegebener Zeit im Kirchenvorstand und im Vereinsring, dem alle ortsansässigen Gruppierungen angehören, vorzustellen. Einstimmig wurde die Förderung beschlossen.

Die andere Hälfte der Einnahmen geht im Übrigen in den großen Topf für die dringend notwendige Restaurierung unserer Orgel.

Der Ausspruch eines Ihrer Schützlinge „Ich habe kein Problem mit meiner Behinderung, aber ich habe etwas dagegen, wenn man mich behinderter macht als ich bin“, mit dem er kürzlich im WK zitiert wurde, bestätigte mich noch einmal, sicherlich die richtige Entscheidung mit unserer Spendenvergabe getroffen zu haben. 
Wir von der Kirchengemeinde freuen uns, wenn mit unserem Beitrag die Eingliederung eines jungen Menschen in das Arbeitsleben unterstützt werden kann und wünschen allen Helferinnen und Helfern weiterhin erfolgreiche, gelingende Arbeit und viel Motivation auf allen Seiten.“

So freuen wir uns über eine Spende von 1650,- €, die in einem Familiengottesdienst übergeben wurde. (vlnr: Pfarrer Dietmar Fippinger, Erhard Stahl, Jutta Winkler, Krchenvorstand und Rainer Lorenz, Vorsitzender des Kirchenvorstandes)

Zitat stammt von Jutta Winkler, Kirchenvorstand

Bierstadter Straße 45 - im Haus der Handwerkskammer Wiesbaden | 65189 Wiesbaden
06 11 - 185 10 51 | stahl@barrierefrei-starten.de


Unsere Spendenkonten


Bankverbindungen:
Wiesbadener Volksbank  | IBAN: DE90 5109 0000 0001 6569 02, BIC: WIBADE5W
Nassauische Sparkasse | IBAN: DE96 5105 0015 0173 0349 01, BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie ein Spendenquittung benötigen, geben Sie auf der Überweisung bitte Namen und Adresse an

Sie möchten keine Neuigkeit unseres Vereins verpassen?
Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an.
Vielen Dank für Interesse an unserer Arbeit. 

Zum Newsletter anmelden