Inklusion in der Öffentlichkeit

09.02.2022 15:41:03 | Barrierefrei starten e.V.
Ich habe mich sehr über den Austausch mit dem Verein Barrierefrei starten e.V. gefreut. Im Gespräch mit Jürgen Reichert (Begründer und Vorsitzender des Vereins) sowie mit Erhard Stahl (stellv. Vorsitzender, der auch heute seinen Geburtstag feiert!) konnte ich mich als Schirmherrin über die aktuelle Situation, vor allem aber auch über die zukünftigen Planungen, informieren, die ich gerne tatkräftig unterstütze.

Barrierefrei starten e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema der Inklusion an die Öffentlichkeit zu bringen und sich speziell für Jugendliche einzusetzen, die lernschwach oder gehandikapt sind.

Dies erreicht der Verein durch die Vernetzung von Unternehmen und Schülern, die dann durch Coaches individuell und intensiv während Praktika und Ausbildung begleitet werden. Diese Form der Betreuung ist einmalig und das herausragende Merkmal des Vereins.

Astrid Wallmann, MdL und Botschafterin von Barrierefrei starten e. V.

Bierstadter Straße 45 - im Haus der Handwerkskammer Wiesbaden | 65189 Wiesbaden
06 11 - 185 10 51 | stahl@barrierefrei-starten.de


Unsere Spendenkonten


Bankverbindungen:
Wiesbadener Volksbank  | IBAN: DE90 5109 0000 0001 6569 02, BIC: WIBADE5W
Nassauische Sparkasse | IBAN: DE96 5105 0015 0173 0349 01, BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie auf der Überweisung bitte Namen und Adresse an

Sie möchten keine Neuigkeit unseres Vereins verpassen?
Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Arbeit. 

Zum Newsletter anmelden