Gunn-Eva Uhl

seit März 2012

• Seit über 14 Jahren selbständiger Coach und Trainerin
• seit mehr als 9 Jahren Kinder-u. Jugendcoach
• zusätzlich Dozentin im Bereich der Erwachsenenbildung
• Seminarleiterin in “Gewaltfreie Kommunikation” nach Dr. Marshall Rosenberg
• ausgebildet als ehrenamtliche Mitarbeiterin „Kinderhospizbegleiterin“
• NLP Master mit Abschluss, DVNLP
• NLP Practitioner mit Abschluss, DVNLP
• Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
• Ausbildung MentalCoach mit Abschluss
 
Gunn-Eva Uhl über „Barrierefrei starten“ und ihre Motivation:
"Ich bin mit großer Leidenschaft Coach und Trainerin und arbeite in der Begleitung mit Erwachsenen und Jugendlichen mit meinem Herzen und meinem Verstand. Mir bedeutet es viel, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Gerne unterstütze ich in Veränderungsprozessen, bei der Persönlichkeitsentwicklung und bei Neuorientierung. Knapp 30 Jahre war ich mit viel Engagement, sowohl in skandinavischen als auch in deutschen Luftfahrt- und Papierindustrien tätig. Die Freude im Umgang mit Menschen und der Wunsch, sie auf ihrem Weg zu begleiten, haben mich dazu bewegt beruflich neue Wege einzuschlagen.
Ein besonderes Herzensanliegen ist mir die Unterstützung von benachteiligten Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Beruf Hilfe brauchen, um ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

In meiner Arbeit mit den Jugendlichen werden neue und fördernde Verhaltensweisen entwickelt, geübt und verankert. Coaching eröffnet neue Perspektiven und gibt Impulse für Veränderung, Ressourcen und Stärken können so herausgearbeitet werden. Parallel dazu wird schrittweise auch das Vertrauen in sich selbst gestärkt.
Mitzuerleben wie die Jugendlichen sich zu kraftvollen und selbstbewussten Menschen entwickeln, begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ist die Motivation meiner Arbeit.
Meine Motivation zu „Barrierefrei starten“:
„Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in jedem von uns. Wir von 'Barrierefrei starten' unterstützen junge Menschen, das Blatt schön bunt und leuchtend werden zu lassen!! Was uns verbindet ist unsere Haltung. Wir möchten helfen, die wahren Potentiale der Jugendlichen zu entdecken und zu entfalten.
Zudem verbindet der Verein und mich der Wunsch nach Fürsorge und Nachhaltigkeit. Das macht uns und unsere Arbeit mit den Jugendlichen aus. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich dazu einen Beitrag leisten kann."
 


Bierstadter Straße 45 - im Haus der Handwerkskammer Wiesbaden | 65189 Wiesbaden
06 11 - 185 10 51 | stahl@barrierefrei-starten.de


Unsere Spendenkonten


Bankverbindungen:
Wiesbadener Volksbank  | IBAN: DE90 5109 0000 0001 6569 02, BIC: WIBADE5W
Nassauische Sparkasse | IBAN: DE96 5105 0015 0173 0349 01, BIC: NASSDE55XXX

Wenn Sie ein Spendenquittung benötigen, geben Sie auf der Überweisung bitte Namen und Adresse an

Sie möchten keine Neuigkeit unseres Vereins verpassen?
Dann melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an.
Vielen Dank für Interesse an unserer Arbeit. 

Zum Newsletter anmelden